Learning by doing

Gerade hatte ich einen Aha-Effekt, und hatte den spontanen Impuls, dieses Wissen mit Ihnen zu teilen.

 

Da ich meine Internetseite selbst gestalte und hierzu keinen Kurs oder ähnliches besucht habe, lerne ich also im Tun. So habe ich vieles in meinem Leben gelernt.

Gerade habe ich festgestellt, dass die einfachste Möglichkeit ein Event einzustellen ist, ein Plakat oder einen flyer den ich erstellt habe, direkt als quasi Foto hochzuladen.

Damit spare ich mir die Arbeit den Text nochmal anders zu schreiben.

 

Wer jetzt denkt. Ach das weiss ich schon lange....alter Hut. O.k. Aber vielleicht kann der eine oder die andere die Idee auch für sich verwenden.

 

Jetzt habe ich wieder einen neuen flyer erstellt. Diesmal Happy Monday!! schauen Sie unten:

 

Wichtig ist dabei aber, dass der flyer nicht in word erstellt wird, sondern ich arbeite mit einem paint Programm, sodass ich ein Bild hochladen kann.

 

Falls jemand noch einfachere Tricks kennt, freue ich mich über Kommentare.

 

Worum es in meinem flyer diesmal geht? Natürlich um Lachen.....Lachen weil es einfach so gut tut, und weil ich in meinen Kurse spüre, wieviel Positives ich damit bewirken kann.

 

Aber noch immer kennen viele Menschen Lachyoga gar nicht, deswegen biete ich zusammen mit der Frisörin, die Ihr Frisörgeschäft direkt neben der Hammer Lachschule hat ein kleines Schnupperevent an. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Marina Möckel, die sich ebenfalls auf den Vormittag freut und gespannt ist, wieviele Kunden an diesem Angebot interessiert sind.

 

Das Team von Marina ist ausnahmsweise am Montag Morgen da und es ist DIE GELEGENHEIT, einen flotten Haarschnitt zu bekommen und zwischendurch Übungen aus dem Yoga und dem Lachyoga kennenzulernen.

 

Kreative lachende Grüsse aus der hammer Lachschule

 

Astrid Klatt

 

P.S. hier ist mein frisch erstellter flyer...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanna (Donnerstag, 24 Oktober 2019 05:35)

    Der Flyer ist super, die Zeichnung unten voll erfrischend fröhlich.
    Mein Tipp: Mit PowerPoint ist es genial Flyer und ähnliches zu gestalten. Super flexibel, man kann auch das Format frei wählen.

  • #2

    Astrid (Donnerstag, 24 Oktober 2019 11:22)

    Liebe Susanna,

    ich danke dir für die schöne Rückmeldung und dein Lob für meinen flyer. ;) Das freut mich sehr. Den Tipp mit PowerPoint finde ich sehr spannend. Ich habe es schon direkt ausprobiert und etwas ausgedruckt. Tatsächlich ist mit PowerPoint mehr möglich als Präsentationen. Das wusste ich noch nicht.
    Ich danke dir für den Hinweis. Ich werde es weiter ausprobieren. Vielleicht sollte ich doch mal irgendein Seminar zur Gestaltung besuchen. ;)
    Liebe Grüsse Astrid