· 

Neujahrslachen

Neujahrslachen 2020 im Hammer Kurpark.

 

Trotz recht trüben Wetters haben sich ca. 20 Hammer den Lachtermin in ihrem Kalender vorgemerkt.

Auf das Neujahrslachen wurde schon vor Weihnachten in der Hammer Zeitung hingewiesen, sodass der Zeitunghinweis laut Erzählungen der Teilnehmer an verschiedenen Pinwänden hing, um am Sonntag mitzulachen und um Lachyoga kennenzulernen oder um erneut mitzulachen. 

Die Hemmschwelle in der Öffentlichkeit zu Lachen und zu Singen wurde von den Teilnehmern recht schnell überwunden.

Auf dem Bild, das oben zu sehen ist, wird gerade eine Neujahrslachrakete in den Himmel gestartet, mit einem schallenden Gelächter, das sicherlich weit zu hören war.

Und mit einem fröhlichen Lied:  "Lachend, lachend lachend lachend, geh ich heute in den Tag "

haben wir Musik und Schwung in den Kurpark gebracht. Spontan hat sich sogar eine Polonaise ergeben.

Es war ein schönes Erlebnis für alle.  Viele Teilnehmer fragten nach flyern und nach weiteren Angeboten zum Lachen.

Anschließend wurde bei Heissgetränken und Kuchen noch weiter gelacht.....Neuigkeiten ausgetauscht....Kontakte geknüpft.

Und bei der Gelegenheit wurde die erste Ausgabe der Hammer Lachtassen eingeweiht.

Auf der Tasse sind die Berger Wassertürme, die Pauluskirche, die Musikschule und der Glaselefant zu sehen. Natürlich lachend....mit Karnevalsmützchen. ;)

Die Lachtassen sollen an das Lachen erinnern.....Heute schon gelacht?

 

Kurzum:  Es war ein wirklich schöner Lachstart in das Jahr 2020!!!

Gefragt wurde ich, wann das nächste Lachen im Kurpark stattfindet....hm...gute Idee. Da schau ich mal, wie ich das regelmäßig anbieten kann, denn es wäre schon schön, wenn noch mehr Hammer das Lachyoga begeistern würde. ;)

Aus diesem Grund erweitere ich mein Lachangebot auch auf einen wöchentlichen Lachkurs, der jeden Mittwoch von 19:00 Uhr - 20.00 Uhr bei mir im Atelier stattfindet. Be happy Yoga heisst der Kurs.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir.  Wir lachen in einem geschützten Raum in meinem Atelier.  Der Kurs ist also auch für Menschen geeignet, die nicht sofort draußen im Park lachen möchten. 

Meine Tel.:  0178/5116117

Herzliche Grüsse

Astrid Klatt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ich helfe gerne weiter, schreiben Sie mir bitte eine Nachricht bei Fragen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



 

 


Hammer Lachschule

Astrid  Klatt

Am Rehbusch 32

59199 Bönen

 

Tel. 0178/5116117

astridslachurlaub@gmx.de