Lachen via Zoom

Gerade habe ich meinen regulären Freitagskurs "Lachend ins Wochenende" das zweite Mal über Zoom absolviert.

Und noch ganz begeistert von dieser Technik und von der Möglichkeit, wie wir uns über Grenzen verbinden können, schreibe ich jetzt noch ein paar Zeilen.

 

Das obige Foto ist bei einem Fotoshooting für Lachyoga im Business entstanden....damals wussten wir Lachyogis noch nicht, dass wir soviel mit Computern zu tun haben werden.

 

Aber in den jetzigen Coronazeiten zeigt sich, wie toll unser Lachyoganetzwerk funktioniert. Deutschlandweit---ja weltweit, versuchen nun Lachyogatrainer mit Online Kursen Menschen zu helfen.

Corona bringt uns wirtschaftlich und sozial in eine richtige Krise.

Lachyoga kann dabei helfen, mit der Krise umzugehen.

 

Im Anschluss an den heutigen Lachkurs habe ich gerade noch etwas aufgezeichnet. Quasi eine Einladung, an den kostenfreien Lachkursen teilzunehmen und auch eine Einleitung für Lachyogaanfänger. Den link für die Aufzeichnung findest du unten.

 

Lachyoga klingt ja eher komisch und für manche ist es auch komisch. Online ist nun die Gelegenheit sich vorsichtig an das Thema heranzutasten....wer mag.

 

 

Ansonsten bist du herzlich eingeladen, bei mir

 

Montags morgens

um 7:40 - 8:00 Uhr mitzulachen                als Energiekick für die Woche

 

 

link zum Zoom-Meeting:
https://us02web.zoom.us/j/496692957

 

 

und Freitags von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr.  - Lachend ins Wochenende-

 

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/89420763389

 

 

Heute waren lustige Lacher aus Stuttgart, Kassel, aus der Pfalz aus München und natürlich aus Hamm da. Wir werden immer mehr Lachyogis. Das ist wunderbar.

Hier möchte ich anmerken, dass ich ab 17:45 die Zoom-Tür quasi öffne , und die Tür, so gegen 18:05 schließe, wenn ich denke, dass alle da sind.

Heute standen wohl auch welche vor der geschlossenen Tür, mit dem Hinweis, dass der Host das Meeting geschlossen hat. Sorry, aber

für mich ist es etwas irritierend, wenn noch später Menschen dazu kommen.

Ich versuche den Lachkurs am Freitag möglichst nah am tatsächlichen Lachkurs stattfinden zu lassen. Und bei einem "normalen" Lachkurs starten wir ebenfalls alle zusammen und enden in der Regel zusammen.

Sonst habe ich das Gefühl, dass ein Nachzügler nicht richtig reinkommt. Also um das volle Lachvergnügen auszukosten, komm gerne schon um 17;45 ganz entspannt an.

 

Entschleunigung und Wohlfühlen ist für mich etwas ganz wichtiges.

 

Habt ihr auch schon schöne Erfahrungen über das online Lachen gemacht? schreibt mir gerne etwas in den Kommentar.

 

hier ist der link, von der Heutigen Einladung und einer Einleitung für Lachyogaanfänger, den ich teilen möchte:   hier

 

 

Schöne Abendgrüsse von der Hammer Lachschule

Astrid

Kommentar schreiben

Kommentare: 0