Unsere Lachdozentinnen


Astrid Klatt

Gründerin der Hammer Lachschule

Lach- Schulleitung und Lachdozentin zert.Lachyogaleiterin und -lehrerin, nach Dr. Madan Kataria

 

Mein Name ist Astrid.

Sehr gerne gebe ich mein Lachen in dieser Schule mit Lachkolleginnen weiter und verbreite in Hamm das Lachen und das positive Denken.

Schulfächer:

Kreativität und Lebensfreude, .Alles was Spass macht. Menschen miteinander verbinden.... Lachyogakurse, Lachkochkurse, Lachspaziergänge, als Clownin unterwegs sein. etc.


Dorothe Schabsky

zert. Lachyogaleiterin

nach Dr. Madan Kataria

 

Mein Name ist Dorothe.

Ich liebe es zu lachen und im Jahr 2015 wurde ich mit dem Lachyoga-Virus infiziert.  Mit einer großen Portion Neugier besuchte damals ich mein erstes Lachyoga-Seminar. Schnell war mir klar: „Wouw“ so eine großartige Methode muss in die Welt getragen werden.  Anfang 2016 folgte die erste Ausbildung zur Lachyoga-Trainerin. Ich lache unter anderem in Selbsthilfegruppen, in der Kollegialen Fortbildung bei Bildungsträgern und in der Schlafschule-Unna. Seit Herbst 2018 bin ich Mitglied bei den Hammer Montagslachern.

 

Lachyoga bereichert mein privates und berufliches Leben. Für mich gibt es zwei wesentliche Bausteine für Gesundheit und Wohlbefinden: den erholsamen Schlaf und das Lachen.

 

Ich bin Heilpädagogin, Sounder Sleep Senior Teacher, Kinesiologin, Entspannungspädagogin und Geschäftsführerin der Schlafschule Unna.

weitere Infos: https://schlafschule-unna.de/

 

Schulfach:   Lachtrainerin im Lachclub "Die Hammer  Montagslacher"


Felice Pospiech

zert.Lachyogaleiterin und -lehrerin, nach Dr. Madan Kataria

Mein Name ist Felice - die Glückliche -

Seit ich mich mit Lachyoga habe anstecken lassen, hat sich meine Lebendigkeit und
Lebensfreude nochmehr in mir entfaltet.

Nach meinen ersten Kontakt mit Lachyoga habe ich mich schnell entschieden die Ausbildung
zum Lachyogaleiter und dann auch zum Lachyogalehrer zu absolvieren. In meinen Workshops
und Seminaren ist Lachyoga immer ein Bestandtel. Ich kombiniere es sehr gerne mit Tanz,
was dem ganzen noch eine besondere Note gibt.
Meine Intention ist es, die Menschen auf ihrem Weg hin zum Glücklichsein zu begleiten.

Mehr Infos zu meiner Berufung gibt es auf meiner Webseite: www.gluecklich-macht-sexy.de

Schulfach: Das Leben ist zu kurz um das GLÜCKLICHSEIN auf IRGENDWANN

                     zu verschieben

                  


Mehtap Güldogan

von Mehtaps Kochevent

Lachende Köchin

 

Mein Name ist Mehtap,

 

ich zaubere mit den Kochschülern mediterane leckere Gerichte. In der Hammer Lachschule kochen wir lachend und schlemmen gemeinsam.

weitere Infos zu mir finden sie auf meiner Internetseite: https://www.mehtaps-koch-erlebnis-oelde.de/

Schulfach:

Orientalischer Lachyogakochkurs gemeinsam mit Astrid Klatt

 


Nicole Plieth,

zert. Lachyogaleiterin

nach Dr. Madan Kataria

 

Mein Name ist Nicole.

Mein Lachen habe ich mir zurückerobert. Ich bin in der Finanzbuchhaltung  tätig und kenne den Leistungsdruck, immer Termine einhalten zu müssen.

Diesem Druck kann ich durch  Lachen entgegenwirken. Deswegen bin ich  seit Oktober 2018 zertifizierte Lachyogaleiterin aus Überzeugung.

In meiner Freizeit spiele ich Dudelsack in einer Band oder trommel

auf meiner Tankdrum.

 

Schulfach: Lachtrainerin im Lachclub "Die Hammer  Montagslacher"


Sabine Hoffmeister

 

zertifizierte Lachtrainerin, Vollblutphysikerin und Mutter

 

Mein Name ist Sabine Hoffmeister und im Jahre 2019 wurde ich im Lachyoga fündig.

Lachend gesund sein und bleiben.

Der Spass kommt allerspätestens hinterher.

 

Schon immer trage ich das Forschergen in mir.

Die Reise führte mich durch das Physikstudium, zu einem Volontariat in der Klartraumforschung, beruflich in einen Medizintechnikkonzern, zu verschiedensten Büchern und Menschen, die sich mit Meditation und Bewusstseinzuständen auseinandersetzen, Philosophen und Theologen ...

Das grosse Ganze, das kleine Eine.

 

Ausgehend vom Konzept der Spiegelneuronen zieht Lachtraining wünschenswerte mentale und physische Prozesse nach sich.

Bei dem Lachyoga-Waldbaden im Pilsholz bin ich vollen Herzens dabei!!

Ich freue mich riesig dieses Event mit anbieten zu können und hoffe, viele neue Geschichten von Menschen zu hören.

Die Reise geht weiter ...

 

Schulfach: Lachtrainerin im Lachclub "Die Hammer  Montagslacher"