Meine Yoga Ausbildung habe ich bei Yoga Vidya absolviert, sodass ich Hatha Yoga nach den Lehren des Yogameisters Sivananda weitergebe.

Sivananda Yoga: Ganzheitliches Yoga aus Indien

 

Sivananda Yoga vereint die Lehren des Hatha Yoga, Raja Yoga (Yoga des Geistes) , Jnana Yoga (Yoga des Wissens), Karma Yoga (Yoga der Tat, selbstloser Dienst) und Bhakti Yoga (Yoga der Liebe und Hingabe).

Im Gegensatz zu vielen modernen Yoga-Stilen bestehen Sivananda Yoga-Stunden neben Asanas daher immer aus Meditation, Mantren , Atemübungen und einer besonders gründlichen Schlussentspannung.

 

 

 Folgendes kannst du durch diese Art Yoga erreichen:

 

Brauchst du mehr Energie?

Willst du dich entspannen?

Willst du mehr zu dir selbst finden?

Gelassener sein inmitten einer immer hektischer werdenden Welt?

Rückenprobleme loswerden? Dich einfach besser fühlen? Regelmäßige Yogaübungen können dir dazu verhelfen und zu noch viel mehr!

Die Wirkungen können sich auf drei Ebenen manifestieren:

  • Harmonie: Gesundheit, Entspannung, Wohlbefinden
  • Energie und Fähigkeiten: mehr Lebensenergie, geistige Fähigkeiten, Intuition
  • Spiritualität: Öffnung für eine höhere Wirklichkeit

Mein spiritueller Name, den ich mit Freude im Rahmen meiner Yoga Ausbildung bekommen habe,  ist Brahmani.

Dieser Name  Name unterstützt mich in meiner  persönlichen Weiterentwicklung und unterstützt mich dabei, die Yogalehre, die ich so sehr mag  nun  weiterzugeben:

 

In meinem Atelier gebe ich sanftes meditatives Hatha Yoga, Meditationskurse und Yoga Dance Kurse  für kleine Gruppen sowie  für Einzelpersonen nach individueller Terminabsprache.

 

Die kleinen Gruppen ermöglichen es mir, individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer einzugehen .

Yoga ist kein Leistungssport, sondern  es geht  darum, den Körper zu regenerieren und zu stärken.

Durch die Entspannungsübungen, die einen wesentlichen Teil in meinen Kursen ausmachen, kann sich die Seele erholen, damit sich innerlicher Friede für Körper, Seele und Geist einstellt. Yoga bedeutet Harmonie, Einheit.

Dies möchte ich in meinen individuellen Kursen vermitteln.

 

Über das Kontaktformular frag mich  gerne nach freien Plätzen in den laufenden Kursen oder vereinbare eine Einzelstunde Yoga mit persönlicher Beratung für deine Übungen. Mit all meinen Tools, Yoga, Lachyoga, Kunsttherapie kann ich dich bei deinen aktuellen Themen unterstützen.

 

Grundsätzlich ist es möglich zunächst eine Schnupperstunde zu vereinbaren in der Gruppe und auch für Einzeltermine biete ich für den ersten Termin einen Schnupperpreis an.