Ich werde manchmal nach Referenzen gefragt, deswegen sammel ich hier ein paar Rückmeldungen von Teilnehmern.

 

Clownsfortbildungsseminar: Präsenz stärken

Inge: "Liebe Astrid für Deine Liebe und lockere Offenheit, Dein Einfühlen und Hinspüren vielen Dank. Die Bedürfnisse aller Teilnehmenden im Blick, hast Du uns angeleitet, spielerisch in unser eigenes "Clowns-" Gefühl zu kommen. Kaum merklich waren die kleinen Anweisungen zwischendurch, da immer das spielerischere Element im Vordergrund stand. Deine wertschätzende Art im Umgang mit uns, hat mich mit Leichtigkeit durch das Seminar getragen. Ich durfte viel Lernen  und war erstaunt, was in uns allen "steckt"  und wieder aufgeweckt werden sollte."
Sylke, alias das Törtchen:
"Was war ich gespannt auf diesen Tag. Ja witzig kann ich wohl sein, aber ein Clown? Kann ich das? Verkleiden, mag ich ja eigentlich nicht so gerne? Aber alle meine Befürchtungen, Fragen, meine Skepsis waren in einer super tollen Gruppe verschwunden. Der Clown in mir darf sich auch mal zeigen, das habe ich gemerkt. Es passt soooo gut zu dem was ich bei Lachyoga möchte, alles ein wenig leichter nehmen. Probleme sind interessant, diese Sichtweise gefällt mir sehr gut. Vielen Dank Astrid für diesen Tag, denn ohne deine sehr gute Begleitung wäre dieser Tag nicht so gut gelungen. Sehr gut, sehr gut, jaaaaaa"